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Longines

Longines ist seit 1832 in Saint-Imier (Schweiz) ansässig. Die Uhrmacherkunst von Longines spiegelt die tief verankerten Werte der Marke wie Tradition, Eleganz und Höchstleistung wider. Ursprünglich war das von Auguste Agassiz geführte Haus ein blühendes Uhrenkontor, wie so viele andere in der Region. Die Uhrenfertigung erfolgte in Heimarbeit. 1867 jedoch beschloss Ernest Francillon, der Neffe und Nachfolger von Auguste Agassiz, das damals in der Schweizer Uhrenindustrie übliche Produktionskonzept über Bord zu werfen. Er vereinigte seine Mitarbeiter unter demselben Dach und entwickelte maschinelle Produktionsmethoden für Uhrwerkteile: So entstand die Longines Fabrik. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Unternehmen stets weiter und produzierte zahlreiche Uhrenprodukte, die internationale Beachtung fanden. Bis zur Weltausstellung von 1929 in Barcelona erhielt Longines im Rahmen von internationalen Ausstellungen und Weltausstellungen nicht weniger als 10 „Grand Prix“; sie wurde zur meistprämierten Uhrenmarke. 1889 patentierte Francillon das älteste bis heute bestehende Logo mit dem Schriftzug Longines und der mittlerweile weltbekannten geflügelten Sanduhr. Longines bewährte sich auch in der Sportzeitmessung und entwickelte dazu erforderliche Instrumente, die das Haus weltberühmt machten. Durch dieses Know-how konnte die Marke diverse Engagements in der Welt der Sportzeitmessung eingehen und sich an zahlreichen prestigeträchtigen Sportanlässen während des 20. Jahrhunderts beteiligen.

Heute vertritt Longines die traditionelle Uhrmacherkunst und stützt sich dabei auf Werte, die sie im Laufe ihrer Geschichte immer hochhielt. Die Marke pflegt weiterhin ihre Tradition als Sportzeitnehmer und engagiert sich aktiv im Bereich des Turnens, des Bogenschiessens, des alpinen Skisports, des Reitsports und im Rahmen der French Open in Roland Garros. Als Marke der Swatch Group S.A., dem weltweit führenden Uhrenhersteller, ist Longines in über 140 Ländern vertreten.

Longines ist seit 1832 in Saint-Imier (Schweiz) ansässig. Die Uhrmacherkunst von Longines spiegelt die tief verankerten Werte der Marke wie Tradition, Eleganz und Höchstleistung wider.... mehr erfahren »
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Longines

Longines ist seit 1832 in Saint-Imier (Schweiz) ansässig. Die Uhrmacherkunst von Longines spiegelt die tief verankerten Werte der Marke wie Tradition, Eleganz und Höchstleistung wider. Ursprünglich war das von Auguste Agassiz geführte Haus ein blühendes Uhrenkontor, wie so viele andere in der Region. Die Uhrenfertigung erfolgte in Heimarbeit. 1867 jedoch beschloss Ernest Francillon, der Neffe und Nachfolger von Auguste Agassiz, das damals in der Schweizer Uhrenindustrie übliche Produktionskonzept über Bord zu werfen. Er vereinigte seine Mitarbeiter unter demselben Dach und entwickelte maschinelle Produktionsmethoden für Uhrwerkteile: So entstand die Longines Fabrik. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Unternehmen stets weiter und produzierte zahlreiche Uhrenprodukte, die internationale Beachtung fanden. Bis zur Weltausstellung von 1929 in Barcelona erhielt Longines im Rahmen von internationalen Ausstellungen und Weltausstellungen nicht weniger als 10 „Grand Prix“; sie wurde zur meistprämierten Uhrenmarke. 1889 patentierte Francillon das älteste bis heute bestehende Logo mit dem Schriftzug Longines und der mittlerweile weltbekannten geflügelten Sanduhr. Longines bewährte sich auch in der Sportzeitmessung und entwickelte dazu erforderliche Instrumente, die das Haus weltberühmt machten. Durch dieses Know-how konnte die Marke diverse Engagements in der Welt der Sportzeitmessung eingehen und sich an zahlreichen prestigeträchtigen Sportanlässen während des 20. Jahrhunderts beteiligen.

Heute vertritt Longines die traditionelle Uhrmacherkunst und stützt sich dabei auf Werte, die sie im Laufe ihrer Geschichte immer hochhielt. Die Marke pflegt weiterhin ihre Tradition als Sportzeitnehmer und engagiert sich aktiv im Bereich des Turnens, des Bogenschiessens, des alpinen Skisports, des Reitsports und im Rahmen der French Open in Roland Garros. Als Marke der Swatch Group S.A., dem weltweit führenden Uhrenhersteller, ist Longines in über 140 Ländern vertreten.

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